Käsekuchen

Zutaten für den Rührteigboden

Zutaten für die Füllung

Zubereitung (Zubereitungsdauer inkl. Backzeit ca. 80 Minuten)

Den Backofen auf ca. 180 C vorheizen.

Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig zubereiten und 2/3 davon in eine eingefettete Springform streichen.

Für den Belag Butter, Zucker, Zitronensaft und Eier schaumig rühren, und schließlich Quark und Puddingpulver unterrühren. Die Quarkmasse nun auf dem Teig in der Springform verteilen. Den restlichen Rührteig als Streusel auf dem Belag locker verteilen.

Nun den Kuchen ca. 50 Minuten backen. Den Kuchen danach noch im geschlossenen, aber abgeschalteten Ofen weitere 10 Minuten belassen. Erst danach den Kuchen aus dem Ofen nehmen.

Tipps

Persische Rezepte

Weitere bewährte Rezepte

Zur Startseite

nach oben


Stand: Mai 2003

© Masoud Noormohammadian; München, 1997-2003

E-Mail